Gewerbe- und Produktionseinheit ab 1. Mai 2021 verfügbar

Eigene Einfahrt mit Rolltor.

Zusatzraum für Handwerker, Maschinenbauer und mehr

Neben den reinen Büroräumen gibt es im Gründerzentrum SCHWUNG auch zwei sogenannte Produktionseinheiten, die eine Kombination von Büro und einem Zusatzraum darstellen. Dieser kann u.a. als Lager, Werkstatt, Studio und mehr genutzt werden.

Zum 1. Mai 2021 wird eine der beiden Produktionseinheiten inkl. eigener Einfahrt und Rolltor an der O’Brien Straße frei. Bisherige Mieter nutzten den Raum mit angeschlossenem Büro bereits zu unterschiedlichsten Zwecken. „In diesen Räumlichkeiten haben sich in den vergangenen Jahrzehnten Firmen in den Branchen Handwerk und Produktion, Messebau, Prüfung und Dienstleistung, Gastronomie und Catering, Fotografie sowie IT, Elektrotechnik und Maschinenbau erfolgreich gegründet“, erklärt SCHWUNG-Geschäftsführer Michael Geißendörfer.

Der Produktionsraum umfasst knapp 50 m², die zugehörige Bürofläche rund 43 m². Für das Büro gibt es eine eigene Eingangstüre an der Gebäudefront, zudem ist eine Nasszelle mit Dusche und WC vorhanden.

Firma Malotec zieht aus

Vormieter Marc Lorisch war mit seinem Reparaturservice der Firma Malotec in den SCHWUNG-Räumlichkeiten sehr zufrieden. „Das Büro mit Lager und kleiner Werkstatt war für mich ideal. Auch den Post- und Empfangsservice konnten meine Kunden super nutzen, um ihre defekten Geräte für die Reparatur unkompliziert abzugeben und wieder abzuholen. Leider muss ich mein Geschäft jedoch aus gesundheitlichen Gründen ab sofort aufgeben“, so Marc Lorisch.

Besichtigungen möglich

Wer sich mit seiner Geschäftsidee selbstständig machen möchte oder für sein kürzlich gegründetes Unternehmen passende Räume sucht, kann sich jederzeit unter Tel. 09122 830-0 oder per E-Mail unter info@schwung.de an das SCHWUNG-Team wenden. Besichtigungen sind unter den geltenden Hygienemaßnahmen möglich.