Neu im Gründerzentrum: Smartphone-Reparatur-Werkstatt

Display gebrochen, Ladebuchse defekt oder Akku kaputt – Firat Horzum kann Abhilfe schaffen, wenn das Smartphone nicht mehr so funktioniert wie es soll. Der 35-Jährige hat sich vor drei Jahren mit einer Smartphone-Reparatur-Werkstatt in Erlangen selbstständig gemacht und nun im Schwabacher Gründerzentrum ein weitere Zweigstelle der „Crazy Smartphone Repair“ eröffnet.

Auf das Existenzgründerzentrum SCHWUNG ist Firat Horzum durch eine persönliche Empfehlung von einem seiner Stammkunden aufmerksam geworden. Seit Anfang Juli hat er sein Büro – oder vielmehr seine Werkstatt – im SCHWUNG bezogen.

Neues Display in 30 Minuten

„Kleinere Reparaturen wie Display- und Akkutausch können wir innerhalb von einer halben Stunde vor Ort erledigen, der Kunde kann sein Gerät dann wieder mitnehmen. Größere Aufträge wie etwa eine Chip-Reparatur dauern natürlich etwas länger“, erklärt der gelernte Einzelhandelskaufmann.

Vor der Selbstständigkeit war Firat Horzum bei einem Elektrofachmarkt beschäftigt und dort ebenfalls für Smartphone-Reparaturen zuständig. Den Schritt zum eigenen Unternehmen hat er nicht bereut – im Gegenteil: „Ich hätte mich schon viel früher selbstständig machen sollen. Man darf sich nicht von anderen beeinflussen lassen und kann sich ruhig mal etwas trauen“, rät Horzum heute potentiellen Gründern. Zusätzliche Unterstützung gibt es dann auch in Form von Beratungsangeboten oder Existenzgründerzuschüssen.

In Schwabach kann man sein Gerät nach Terminvereinbarung bei Firat Horzum abgeben, das Hauptgeschäft mit Shop ist in Erlangen angesiedelt. Neben Reparaturdienstleistungen für alle gängigen Marken bietet die Firma auch Handyverträge und Versicherungen an. Nach Möglichkeit und Verfügbarkeit werden Original-Ersatzteile oder hochwertige Ersatzteile von Drittherstellern verwendet.

Anlaufstelle in Schwabach

Für den Unternehmensgründer ist das Büro im Gründerzentrum vor allem praktisch, weil so auch an der Schwabacher Zweigstelle durch den SCHWUNG-Empfangs immer jemand für die Kunden vor Ort ist. „Wir freuen uns, dass wir für Herrn Horzum in Schwabach eine passende Räumlichkeit anbieten konnten und stehen mit unserem professionellem Post-, Telefon- und Empfangsservice natürlich weiterhin zur Verfügung“, so SCHWUNG-Geschäftsführer Michael Geißendörfer.

Kontakt Crazy Smartphone Repair: Tel. 0176 30333898 oder www.crazy-repair.de.

Mehr Infos zum Unternehmensgründerzentrum SCHWUNG und zu freien Bürokapazitäten unter: www.schwung.de und unter Tel. 09122 830-0.