Schwimmbad-Coaching aus dem Gründerzentrum SCHWUNG

Dominik Vasen und Michael Geißendörfer (von links)

SCHWABACH – Dominik Vasen darf sich Entspannungsmeister nennen. Der 38-jährige Gründer der Firma Bädercoach ist nicht nur deutscher Vize-Meister im Saunaaufguss, er war sogar bei der Sauna-WM in Österreich ganz vorne mit dabei. Kein Wunder also, dass sein Können weit über die Region hinaus gefragt ist.

Firma Bädercoach ist ein Exot

2015 hat sich der gelernte Saunameister und Meister für Bäderbetriebe mit Coaching-Leistungen für Schwimmbäder und Wellnessoasen selbstständig gemacht. Die Idee dazu kam während seiner Zeit im Steiner Palm Beach, wo er mehrere Jahre für Schulungen in der Unternehmenskette zuständig war. Seit genau zwei Jahren ist er mit seiner doch eher exotischen Produkt- und Dienstleistungspalette wie Beratung für Bäder, Personalausleihe, Betriebsführung von Bädern und Saunen, Produktvermittlung und Kneipp-Zertifizierungen im Schwabacher Gründerzentrum SCHWUNG eingemietet.

Flexible Bürogrößen

„Für die Büroarbeit brauchte ich Ruhe, außerdem möchte ich Beruf und Familie klar trennen“, erzählt Vasen über seine Beweggründe, ein Büro im SCHWUNG zu beziehen. Durch eine Empfehlung ist er auf das Gründerzentrum in der O’Brien Straße aufmerksam geworden, einen Monat später saß er bereits in seinem neuen Büro. „Es ist ein anderes, besseres Arbeiten als zuhause. Das Feeling stimmt einfach. Hinzu kommt, dass wir die Räumlichkeiten auch für Schulungen und Besprechungen nutzen können und genügend Parkplätze für Besucher haben“, so Vasen.

„Unser Vorteil im SCHWUNG ist auch die Flexibilität. Herr Vasen ist kürzlich innerhalb des Gründerzentrums von seinem 28 m² in ein 38 m² großes Büro umgezogen, da seine Firma gewachsen ist und ein weiterer Schreibtisch gebraucht wurde. Auch ein zweites Büro könnte vermietet werden“, so SCHWUNG-Geschäftsführer Michael Geißendörfer.

Die Aufträge kommen mittlerweile aus aller Welt: Bäder aus Österreich, Polen und auch Japan sind interessiert an dem Schwabacher Unternehmen. „Bäder und Saunen arbeiten oft nicht gut miteinander. Unsere Philosophie spiegelt sich in unserem Logo wider: Yin und Yang. An diesem Punkt setzen wir an!“, erklärt der Bädercoach.

Im Gründerzentrum sind für angehende Gründer noch Büroräume frei. Diese können bei Interesse auch besichtigt werden. Zur Terminvereinbarung: Tel. 09122 830-0.