Wie gründet man?

Neue FAQs – Wer kann sich im Schwabacher Gründerzentrum SCHWUNG beraten lassen? Was muss ich zur Beratung mitbringen? Und brauche ich zuerst einen Businessplan?

Das sind nur drei von vielen Fragen, die sich potenzielle Gründer stellen, ehe sie an das Schwabacher Gründerzentrum in der O’Brienstraße herantreten. SCHWUNG-Geschäftsführer Michael Geißendörfer hat die am häufigsten gestellten Fragen nun zusammengetragen, um so bereits vorab ein umfassendes Informationsangebot online bereitzustellen.

FAQs oder zu Deutsch „häufig gestellte Fragen“ sind ein beliebtes Instrument, um viele Details schon durch die erste Internet-Recherche zu klären. „Aber wir stehen natürlich auch weiterhin telefonisch, per E-Mail und im persönlichen Gespräch für Antworten auf sämtliche gründungsrelevante Fragen zur Verfügung“, betont Geißendörfer.

Stadien der Gründungsphase

Natürlich stellt sich ein Gründer in seiner begrenzten Zeit, in der er an so viele Dinge gleichzeitig denken muss, etliche Fragen. „Grundsätzlich sind bei uns aber alle Gründer in ihrem jeweiligen Entwicklungsstand und diejenigen, die es noch werden wollen, willkommen, sei es für Beratung oder Büroräume. Wir können sowohl bei der Erstberatung auf die Fallstricke und Besonderheiten hinweisen oder bei fortgeschrittenen Vorhaben finanzielle oder etwa förderrechtliche Details klären“, erklärt Geißendörfer.

Hier sind alle Antworten auf die häufigsten Fragen ausführlich beschrieben. Weitere Infos auch unter: Tel. 09122 830-0.